1.Advent um 11:15 Uhr – Kirche für Kleine und Große – “…werde Licht.”

Endlich ist der Advent da und wir zünden die erste Kerze am Adventskranz an!

Am kommenden 1. Adventssonntag, 27.November 2022, lädt das Team der KIRCHE FÜR KLEINE UND GROSSE um 11.15 Uhr wieder zu einem fröhlich lebendigen Gottesdienst in der Christuskirche ein. Es wird viel gesungen, erzählt und erleuchtet… Auch die Jungbläser werden zu hören sein. So stimmen wir uns ein auf den Advent, mit dem wir Tag für Tag näher an das Weihnachtslicht kommen.

Und auch das gehört inzwischen dazu: Am ersten Advent startet wieder das „Wichteln für Kleine und Große“. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Euer Team der Kirche für Kleine und Große.

Informationen zum “Wichteln für KLEINE und GROSSE”:
Das Team der Kirche für Kleine und Große lädt auch in diesem Jahr wieder zum Mitmachen beim „Wichteln für Kleine und Große“ ein. Dabei kann jede und jeder mitmachen – Klein und Groß. Wer dabei sein möchte füllt einfach eine Wichtelkarte aus und gibt sie bis spätestens 06. Dezember beim Team oder im Gemeindebüro ab.
Auf der Karte gibt es neben der Adresse die Möglichkeit das (ungefähre) Alter und das Geschlecht einzutragen – denn es hilft, zu wissen ob man ein 3 jähriges Mädchen oder einen 83 jährigen Mann bewichtelt.
Nach dem 06. Dezember wird das Team der Kirche für Kleine und Große dann alle, die mitmachen, einander zulosen. Auf diese Weise wird jeder und jede auf der einen Seite zum „Wichtel“ und auf der anderen Seite zum „Wichtelkind“. Das bedeutet: Alle Mitspielenden bekommen per Post die Karte von jemand anderem zugeschickt und sind dann dafür verantwortlich diesen kleinen oder großen Menschen weihnachtlich zu überraschen. Im Gegenzug landet auch die eigene Karte im Briefkasten eines netten Menschen in der Gemeinde.
Die Wichtelüberraschung muss nicht teuer sein, aber sie sollte kostbar sein und eine Art von Wert haben, die zum Weihnachtsfest fröhlich macht. Man kann sich als Wichtel „enttarnen“, indem man seinen Namen nennt, oder ganz still im Verborgenen bleiben.
Wie das kleine Geschenk dann zum Wichtelkind kommt – da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Aber gebt Euch Mühe, dass es ein paar Tage vor Weihnachten ankommt – denn es wird ja mit Spannung erwartet…
Wichtelkarten gibt es am 1. Advent nach der Kirche für Kleine und Große. Anschließend liegen sie auch im Foyer und im Gemeindebüro aus.