02.08. um 11:15 Uhr: Taizégottesdienst

Am 02. August findet in der Christuskirche um 11.15 Uhr ein Gottesdienst statt mit Gesängen aus Taizé, kurzen Texten und Stille. Die Gesänge werden von einem Quartett vierstimmig vorgesungen, die Gemeinde kann mitsummen und sich von der Musik tragen lassen. Jede und jeder ist willkommen und kann einfach dabei sein, mitmachen, eine Kerze anzünden, im Gebet sein, loslassen, entspannen, sich freuen, weinen oder schweigen.

Der Gottesdienst um 9.15 Uhr wird als Predigtgottesdienst gefeiert zum Thema “Salz der Erde”.

Am 09. August feiert die Gemeinde ihre Gottesdienste unter freiem Himmel an der Sieg, Deichstraße 30. Seit Ende Juni wird alle 14 Tage auf dem Außengelände des Evangelischen Kinder- und Jugenhauses Gottesdienst gefeiert. Dort kann im Schatten der großen Kastanien aus vollem Halse gesungen werden und die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Kommen Sie dazu!

Antje Bertenrath