Ab 9. Mai: Wir starten in die Freiluftsaison

Auch in diesem Sommer wird unsere Kirchengemeinde wieder regelmäßige Open-Air-Gottesdienste am Kinder- und Jugendhaus `klecks´ durchführen. Ab Sonntag, den 09. Mai 2021 finden alle zwei Wochen beide Gottesdienste um 09.15 Uhr und 11.15 Uhr unter freiem Himmel statt.

Schon im letzten Jahr nutzte die Gemeinde die große Freifläche an der Sieg und versammelte sich unabhängig vom Wetter zum gemeinsamen Gebet. Gemeindegesang ist aktuell leider noch nicht möglich und wird von einzelnen Sängerinnen solistisch ersetzt. Das Technik-Team der Gemeinde steht an diesen Tagen parat und sorgt dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher an Wort und Gesang teilhaben können.

Ein besonderes Highlight wird auch in diesem Jahr wieder der Gottesdienst an Himmelfahrt sein, der am 13. Mai traditionsgemäß im Hennefer Kurpark gefeiert wird, Beginn ist um 11.15 Uhr.

Zu diesem und allen anderen Open-Air-Gottesdiensten können gerne Sitzgelegenheiten mitgebracht werden. Noch sind ein Mund-Nasen-Schutz und ein Mindestabstand von 1,5 Metern erforderlich.

Petra Biesenthal