Tauschen statt kaufen

Im Schnitt kaufen wir 60 Kleidungsstücke pro Jahr. Ein Partytop wird durchschnittlich 1,7 mal getragen. Drei von vier Kleidungsstücken laden im Müll.Mit unserem Kleidertauschaktion setzen wir uns für einen alternativen und langlebigen Konsum ein. Seien sie dabei!

Am Samstag, den 21.04.2018 können sie uns in der Zeit von 10-13 Uhr ihre Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires im Gemeindezentrum an der Christuskirche vorbei bringen. Bitte keine Unterwäsche, Badesachen oder Nachtwäsche. Die Kleidung sollte gewaschen, sauber und gut erhalten sein. Dann wird getauscht, sie bringen uns ihre Kleidung und können sich im Gegenzug aus den vorhandenen Kleidungsstücken etwas schönens mitnehmen. Um 13:00 Uhr holen sie bitte ihre übrig gebliebenen Kleidungsstücke wieder ab.

Diese Aktion ist keine Altkleidersammlung – es geht um Spaß an schönen und gebrauchten Sachen.

Schauen sie doch mal vorbei!

Text. Hyballa;Foto: Pixabay