Tastenklänge …

… im Konzert zwar verklungen, aber im Gottesdienst präsent …

Tastenklänge – Klavier, Orgel und Gesang, ein musikalischer Auftakt im Januar.
Die Kirchenbänke waren gut gefüllt beim sonntäglichen Konzert von Andrea Coch.
Wie hat sie an diesem Abend unsere Christuskirche zum Klingen gebracht!
Da waren ein Dankeschön und Blumen fällig für ein quasi „geschenktes“ Konzert – die Prüfungsstücke für ihre Zwischenprüfung an der Musikhochschule in Köln konnten die Konzertbesucher so vorab als Preview begutachten.
Zum Abschluss wurde „Donna nobis pacem“ als klitzekleine Schnuppermitsingprobe für alle angestimmt.
So ein kirchenmusikalischer Abend klingt nach beim Nachhausegehen …

Danke sage ich hier allen, die zum Zuhören da waren und durch ihre Spende die kirchenmusikalischen Projekte hier in der Gemeinde unterstützen.

Text: Bärbel Reiter
Foto: Stefan Heinemann