Steelpan-Workshop

Sei dabei und lerne das exotische Instrument – die Steelpan – kennen und spielen.

Die Steelpan ist ein handgefertigtes Ölfass, indem sich kleine Vertiefungen befinden. Jede davon kann man mit einem Stick anschlagen. Es ertönt ein warmer, angenehmer Ton.

Bei uns wirst du erfahren, wie du kleine Melodien selber spielen kannst. Dafür musst du keine Noten kennen. Wie eine echte Band, werdet ihr zum Ende des Workshops auf unserem Gemeindefest sogar vor einem Publikum auftreten.

Begleitet und angeleitet werden wir von dem Musiker Jürgen Lesker. Das Angebot für Kinder und Jugendliche betreibt er seit über 20 Jahren. Dieses Projekt findet im Rahmen des Kulturrucksack NRW statt und ist daher Kostenfrei.

Mitmachen können alle Kinder im Alter zwischen 9-13 Jahren. Der Workshop findet am Samstag, 07.07. im Kinder- und Jugendhaus klecks, Deichstraße 30 (13-16Uhr) und am Sonntag, 08.07. im Gemeindezentrum (13-15:00 Uhr) statt. Dort werden wir an dem Sonntag bei unserem Gemeindefest, im Anschluss an den Workshop, auftreten und unsere Künste zum Besten geben.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Heike Hyballa, Jürgen Lesker und Team