So viel Du brauchst …

Am Aschermittwoch ist es soweit – die Fastenzeit beginnt. Worauf verzichten Sie in diesem Jahr? Schokolade? Alkohol?

Die Aktion „So viel du brauchst …“, eine Initiative verschiedener Landeskirchen und Bistümer, lädt dazu ein, die kommenden sieben Wochen bis Ostern zu nutzen um aktiv etwas für unser Klima zu tun. Auf der Homepage www.klimafasten.de finden Sie dazu konkrete Vorschläge, theologische Impulse und zahlreiche weiterführende Informationen. Auch auf den Instagramkanälen unseres Kinder- und Jugendhauses und der Kirchengemeinde werden wir ab Aschermittwoch unter dem #Klimafasten immer wieder auf die Initiative aufmerksam machen und zu verschiedenen Aktionen einladen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung. Denn etwas für unser Klima tun – das können wir alle!

Jenny Gechert