Ohrenkirche für Kids – Chaos an der Weihnachtskrippe

Die Story:
Bei Familie Glockenmeier wird alles für Heiligabend vorbereitet. Aber bei der Krippe fehlt etwas: Das Jesuskind! Wird sich das Rätsel lösen?

Hört selbst und macht dann mit:
Hört Euch das Hörspiel an und findet heraus, was Oma damit zu tun hat und warum bei der Krippe von Glockenmeiers ein Dino nicht fehlen darf. Macht ein Bild von Eurer Krippe oder Eurem Weihnachtsbaum oder baut eine Krippe mit Lego oder Playmobil. Vielleicht auch mit Dino? Schickt Eure Bilder dann an Sebastian Schmidt: sebastian.schmidt@ekir.de. Eure Bilder kommen dann auf die Webpage der Ohrenkirche.

Ohrenkirchen-Folge 26: “Das Weihnachtskrippenchaos”- Die Weihnachtsfolge.
Hörspiel: Sebastian Schmidt / Geräusche: Rainer Weber
Moderation: Britta Bongartz & Sebastian
Sprecher*innen: 10 Kinder aus der Kirchengemeinde Niederpleis und Mülldorf (Anna, Marie, Jonathan, Leonie, Miriam, Georg, Merle, Aiyana, Johann, Emilia) sowie Sebastian und Simon
Klavier: Sebastian Sell / Bassklarinette: Rainer Weber (www.improklarinette.de)

Weitere Folgen der Ohrenkirche:
Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Sie ist ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de. Als Podcast findet Ihr sie auf iTunes, Google Podcasts etc.

Herzlichen Dank für dieses schöne Angebot!

Annekathrin Bieling.