Gottesdienst am Küchentisch

Gottesdienst am Küchentisch

Die Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum in Wuppertal bittet in Corona-Zeiten zu Tisch. Aber keineswegs zum Essen. Pfarrer Holger Pyka hat eine Liturgie für einen besonderen Gottesdienst erarbeitet, um auch in der Corona-Krise…
Was auf der Landessynode 2020 geschah

Was auf der Landessynode 2020 geschah

„Und hatten Sie ein erbauliches Kirchenseminar?“ Mit diesen Worten wurde ich am 16. Januar nach der diesjährigen Landessynode in Bad Neuenahr, bei meiner Rückkehr zu meiner Arbeitsstelle begrüßt. Kirchenseminar? War…
Aus der Kinderklinik St. Augustin

Aus der Kinderklinik St. Augustin

Wie der Presse zu entnehmen war, ist das Herzzentrum der Kinderklinik von der Bonner Universitätsklinik übernommen worden. Das ist für alle Betroffenen der Kinderklinik schmerzlich, da gerade die Arbeit im…
Advent auf dem Bahnhof

Advent auf dem Bahnhof

Glühwein und Licht statt Sekt und Böller. Statt mit einem richtig großen Fest beginnt das Kirchenjahr mit einer Wartezeit. Aber die Adventszeit steht für ein doppeltes Versprechen, sagt Hanna Jacobs,…
Jahrestagung des EKiR-Männerarbeit

Jahrestagung des EKiR-Männerarbeit

Fast vierzig Männer kamen am 9.11.2019 im Ev. Gemeindezentrum in Hennef zusammen, um über das Jahresthema der Männerarbeit nachzudenken sowie Austausch zu leben. "Gott liebt Gerechtigkeit( Ps. 33,5) - wofür…