Neu in der SeniorInnenarbeit

Neu in der SeniorInnenarbeit

Ab dem 1. Oktober gibt es ein neues Gesicht in unserer Kirchengemeinde. Tanja Harrenberger wird in der SeniorInnenarbeit tätig sein. Auf diese Aufgabe freut sie sich sehr. Hier erzählt sie,…

Seniorentanz bereichert Gottesdienst

Ein Gottesdienst in Bewegung wurde am ersten Sonntag im November in Zusammenarbeit mit dem Seniorentanzkreis gefeiert. Entsprechend begann der Gottesdienst mit einer Gebetsgeste, die die Gemeinde gemeinsam im Stehen ausführte.…
Es war einmal- Symbolik der Märchen

Es war einmal- Symbolik der Märchen

Märchen – das ist doch etwas für Kinder und hat nichts bei „gestandenen“ Frauen zu suchen! DOCH!!! Am 11. Mai von 15 – 17 Uhr im Johannessaal!!! Da beschäftigen wir…
180 Lebensjahre…

180 Lebensjahre…

....vereint auf einem Foto. Das ist sogar für unseren Seniorentreff etwas Besonderes. Viermal im Jahr feiern wir gemeinsam die Geburtstagskinder der vergangenen Monate. Dies ist immer wieder ein gelungenes Fest.…
Was ist der Sinn des Lebens ?

Was ist der Sinn des Lebens ?

Der "Frauentreff" kommt einmal monatlich zusammen und beschäftigt sich mit den verschiedensten Themen. Am 13. April treffen wir uns zu dem Thema "Was ist der Sinn des Lebens? Frau Ilse…
40 Tänzerinnen und 1 Tänzer

40 Tänzerinnen und 1 Tänzer

Ende Februar wurde der Seniorentanzkreis unserer Gemeinde vom Seniorentanzkreis der Evangelische Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf zum gemeinsamen Tanzen besucht. Als Gastgeber eröffneten Karin Winkler und Inke Kolb den Vormittag mit dem…