Gute Worte am Telefon

Gute Worte am Telefon

Ab dem Palmsonntagswochenende bietet die Evangelische Kirchengemeinde Hennef auch über das Telefon eine Andacht zum Wochenende an. Mit einem einfachen Anruf im Ortstarif können sie eine etwa 6 Minütige Ansage…
Hausabendmahl? Jederzeit gern!

Hausabendmahl? Jederzeit gern!

Hausabendmahl - feiert man das nicht erst, wenn man im Sterben liegt? NEIN! Unsere evangelische Tradition sieht vor, das Abendmahl auch in Hausgemeinschaften zu feiern! Das kann zu einem Ehejubiläum…
Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß

Liebe Seniorinnen und Senioren unserer Kirchengemeinde! Achtsam müssen wir sein in diesen Wochen und Monaten. Wir sollen darauf achten, dass so wenig Menschen wie möglich die selbe Luft atmen. Auch…
Wir rufen Sie an!

Wir rufen Sie an!

Unsere Gemeinderäume mussten geschlossen werden - wenigstens bis zum 19. April. Viele Begegnungen, die sonst dort stattfinden,  sind nicht mehr möglich: Die TeilnehmerInnen vom Seniorentreff und Tanzkreis, Singkreis, Kochtreff, u.a.…
28 feierten Jubiläum ihrer Konfirmation

28 feierten Jubiläum ihrer Konfirmation

26 goldene und diamantene Konfirmanden - dazu auch zwei Konfirmanden, die die eiserne und sogar die Gnadenkonfirmation begingen, fanden sich am Palmsonntag, 14. April, in der Hennefer Christuskirche zusammen, um…
Neuer Singkreis

Neuer Singkreis

Im September startet ein neues Angebot: Tanja Harrenberger und Ruth Meuser bieten zusammen einen Singkreis an! Sie haben Freude am Singen, aber denken, dass Sie für einen Chor nicht gut…
Neu in der SeniorInnenarbeit

Neu in der SeniorInnenarbeit

Ab dem 1. Oktober gibt es ein neues Gesicht in unserer Kirchengemeinde. Tanja Harrenberger wird in der SeniorInnenarbeit tätig sein. Auf diese Aufgabe freut sie sich sehr. Hier erzählt sie,…

Seniorentanz bereichert Gottesdienst

Ein Gottesdienst in Bewegung wurde am ersten Sonntag im November in Zusammenarbeit mit dem Seniorentanzkreis gefeiert. Entsprechend begann der Gottesdienst mit einer Gebetsgeste, die die Gemeinde gemeinsam im Stehen ausführte.…