KiTa-Schlüssel übergeben

KiTa-Schlüssel übergeben

Große Augen im runden Foyer der KiTa 'Regenbogen': Vertreter des Presbyteriums, des Kirchenkreises ‚An Sieg und Rhein‘, aber auch des Jugendamts und der Stadt Hennef kamen am letzten Mittwoch im…
Rausschmiss der Vorschulkinder

Rausschmiss der Vorschulkinder

Am Freitag den 12.07.19 wurden traditionell die Vorschulkinder der KiTa Regenbogen vom pädagogischen Fachpersonal verabschiedet, indem sie "rausgeschmissen" worden sind. Die Kindergartenzeit geht nun zu Ende und jetzt heißt es: …
Abschiedsgottesdienst der Vorschulkinder

Abschiedsgottesdienst der Vorschulkinder

Endlich war der große Tag gekommen. Am Donnerstag, den 11.07.2019 feierten die "Schlaufüchse" der Kita Regenbogen ihren Abschlussgottesdienst.Wochenlang hatten Anja P. und Rosi Artz-Koch mit den Kindern den Gottesdienst vorbereitet.…
Übernachtung in der KiTa

Übernachtung in der KiTa

Endlich war es soweit, der Tag der Übernachtung war da! Am Tor wurden die Vorschulkinder vom großen Troll König „Immer lustig“ in Empfang  genommen. Er überreichte allen eine Eintrittskarte für…
Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Ende Juni 2019 hat der Förderverein unserer Kindertagesstätte einen Sponsorenlauf veranstaltet. In unserem Fall war der Sponsorenlauf für ein neues Sonnensegel gedacht. Unser altes Sonnensegel ist leider im Juli 2014…
Schulranzentag in der KiTa

Schulranzentag in der KiTa

Heute war es endlich soweit: die angehenden Schulkinder konnten ihre Schulranzen mit in die KiTa bringen. Einige Kinder haben darauf schon sehr gespannt gewartet. Zu Beginn trafen sich alle Kinder…

Familiennachmittag bei strahlendem Sonnenschein

Am Sonntag den 26. Mai 2019 lud der Elternrat unserer Evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen alle Familien und Mitarbeiterinnen zu einem gemütlichen Familiennachmittag auf den Grillplatz nach Happerschoss ein. Auf dem Grillplatz…
Ausflug in das Bubenheimer Spieleland

Ausflug in das Bubenheimer Spieleland

Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 ist es endlich soweit, der Kitaausflug steht heute auf dem Tagesplan.Es machen sich die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen zusammen mit den pädagogischen Fachkräften…
Ausflug in den Panarbora-Baumwipfelpfad

Ausflug in den Panarbora-Baumwipfelpfad

Endlich ist es soweit! Bei wunderschönem Frühlingswetter findet heute (30.04.19) der Ausflug für die Vorschulkinder in den Panarbora-Baumwipfelpfad statt. Aufgeregt stehen 16 Kinder mit Rucksäcken auf dem Rücken am Hennefer…
Die Passionswoche beginnt!

Die Passionswoche beginnt!

In der Passionswoche treffen sich alle Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften um 9:00 Uhr im Flur. Zusammen mit Pfarrer Heineman feiern wir jeden Morgen einen Gottesdienst.…