Kinderkino im klecks

Kinderkino im klecks

Am ersten Adventswochenende ist immer viel zu tun. Laßt eure Eltern zu Hause arbeiten und kommt zu uns ins klecks. Bei einem schönen Film hängen wir am Wochenende ab und…
400 Kids, 100 Teamer und 10 Shows

400 Kids, 100 Teamer und 10 Shows

Auf den ersten Blick hätten Kirche und Zirkus vielleicht nicht so viel gemeinsam, sagte Heike Hyballa zum Abschluss der diesjährigen Jubiläums-Zirkuswoche in der evangelischen Kirchengemeinde Hennef, doch bei genauerer Betrachtung…
Krippenspiel 2018 – Bist du dabei?

Krippenspiel 2018 – Bist du dabei?

Wir suchen Kinder, die Spaß am Theaterspielen haben und bei unserem Krippenspiel am Heiligen Abend in der Christuskirche mitmachen wollen. Mitmachen können alle Kinder, die zwischen 6 und 12 Jahre…
Wir haben Platz für Euch!!

Wir haben Platz für Euch!!

Die Spielgruppen haben noch Plätze frei. Wir treffen uns im Ev. Kinder- und Jugendhaus klecks, in der Zeit von 9:30 - 11:30 Uhr. Teilnehmer kann jeder mit Kindern bis 3…
Väter und Söhne op tour

Väter und Söhne op tour

15 Väter mit ihren 22 Söhnen trafen sich am zweiten Septemberwochenende in Urbach zum diesjährigen Vater-und-Sohn-Wochenende. 37 Teilnehmer hatten wir in über zehn Jahren noch nie dabei. Was für eine…
18.-21.1.: Familienwochenende

18.-21.1.: Familienwochenende

Liebe Familien, im kommenden Jahr findet wieder ein Familienwochenende der Evangelischen Kirchengemeinde Hennef statt. Diesmal vom 18.01.-20.01.2019. Mitfahren können alle Kleinen und Großen in allen möglichen Familienkonstellationen. Wir werden miteinander…
Jippi – jeh

Jippi – jeh

Das Lied vom "Cowboy Jim aus Texas" begleitete 28 Kinder und ein Team durch die Tage der Ferienspielaktion "Ferien ohne Koffer" vom 20. bis 24.08.2018. Unser Thema war "Der Wilde…
Ferien ohne Koffer

Ferien ohne Koffer

Eine ereignisreiche Woche ist zu Ende gegangen: Mit 28 Kindern und 6 Teamern haben wir eine tolle Woche zum Thema Wasser hinten uns gelassen. Schlauboottour, das Schwimmen im Aggua und…
10 Jahre – Stars in der Manege

10 Jahre – Stars in der Manege

Manege frei, hereinspaziert...... Auch in diesem Jahr bieten wir in unseren Räumen im Gemeindezentrum eine Zirkuswoche an. Von Montag, 15.10. bis Freitag, den 15.10.2018 werden wir kleine Kunststücke einüben. Im…