Psalm 23 – auf offener Straße

Psalm 23 – auf offener Straße

Da stehen Psalmverse mitten auf der Straße. Erst nach und nach sieht man: Das ist ein Text, ein Psalm. Das ist der bekannteste Psalm der Bibel: Psalm 23. "Der Herr…
Liebe will riskiert werden

Liebe will riskiert werden

Weihnachten - das Fest der Liebe! Doch war es damals, in Bethlehem, wirklich so harmonisch, wie wir uns das heute vorstellen? Und ist Liebe nicht viel mehr als nur ein…
Weihnachts-geschichte 2020

Weihnachts-geschichte 2020

2020 - was für ein Jahr! Kaum Partys, wenig "echte" Treffen mit Freunden, viel Zeit für sich. An Weihnachten sieht das nicht anders aus. Während wir uns in den vergangen…
Sommerferien am “klecks”

Sommerferien am “klecks”

Es ist soweit: Unser Kinder- und Jugendhaus "klecks" öffnet wieder seine Pforten! Nach vielen Wochen Zwangspause dürfen wir Euch nun endlich wieder willkommen heißen. Und darauf freuen wir uns sehr!…
Selfies: Wir sind hier – und Ihr?

Selfies: Wir sind hier – und Ihr?

Ostern rückt näher, und Corona hält uns noch immer zuhause fest. Es wird keine gemeinsamen Gottesdienste am Osterwochenende geben. Aber manche Menschen sind schon da in der Hennefer Christuskirche -…
Konfis backen ‘Brote für die Welt’

Konfis backen ‘Brote für die Welt’

Über 120 Weizenmischbrote backten und verkauften jetzt die Konfirmanden der Donnerstaggruppe unter der Leitung von Pfarrer Stefan Heinemann. Sie nahmen damit teil an der Konfi-Back-Aktion "5.000 Brote" von 'Brot für…
Anmeldung zum Konfi

Anmeldung zum Konfi

Bis zum 6. März läuft die Anmeldung für den neuen Konfirmandenjahrgang, der im Mai startet. Alle Jugendlichen, die bis zum Frühjahr 2021 14 Jahre alt - und damit religionsmündig -…
26.1.: Auf Spurensuche in der Christuskirche

26.1.: Auf Spurensuche in der Christuskirche

Die Bibel ist langweilig, altbacken und definitiv nichts für junge Leute! Sicher?! Das Team der Jugendandacht "How I met you(r) father" ist da anderer Meinung und tritt am Sonntag, den…