Wer will fleißige Handwerker sehen?!

Wer will fleißige Handwerker sehen?!

Der hätte am vergangenen Wochenede ins Ev. Kinder- und Jugendhaus "klecks" kommen müssen. Dort wurde von Freitagabend bis Samstagnachmittag gesägt, gebohrt, geschraubt und geschliffen. Kunstvoll verziehrt, geklebt und lackiert. Anderthalb…
Anmeldung zum Konfijahr 2019-20

Anmeldung zum Konfijahr 2019-20

Jugendliche, die bis zu den Konfirmationen im Mai 2020 mindestens 14 Jahre alt sind können sich ab sofort für das Konfijahr anmelden. Anfang Februar hat das Konfiteam die Einladungsbriefe verschickt.…
Viel mehr als nur eine Kiste

Viel mehr als nur eine Kiste

Cajòn [kaˈxon], das ist Spanisch und bedeutet "Kiste". Verstauen jedoch kann man in ihr nichts. Auch lassen sich in ihr keine Dinge trasportieren. Sitzen kann man aber ganz gut darauf.…
Internationaler Tag des Ehrenamtes

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am 5. Dezember 2018 war der internationale Tag des Ehrenamtes. Zu diesem Anlass wurden in der Meys Fabrik in Hennef 33 Ehrenamtliche von der Stadt Hennef für Ihr Engagement und…
Licht und Schatten

Licht und Schatten

Das starke Sonnenlicht mit seinen Möglichkeiten und Schwierigkeiten war ein großes Entdeckungsfeld für die Teilnehmer des Fotoworkshops im Juli. Das Hauptthema der beiden Tage lautete "Mensch und Portrait" und dazu gab es für…
Regalweise Fair

Regalweise Fair

  Fair Trade - das ist der faire Handel mit verschiedenen Produkten, die meist aus Entwicklungsländern stammen. Der faire Handel garantiert den Produzenten in den Herkunftsländern den Verkauf ihrer Produkte zu einem…
Klecks im WM-Fieber

Klecks im WM-Fieber

Im Ev Kinder-und Jugendhaus klecks sind alle zum lustigen "Rudelgucken" in Wohnzimmeratmosphäre eingeladen. Wir übertragen alle Deutschlandspiele auf Großleinwand, beim Tippspiel kann man kleine Preise gewinnen und in der Spielpause…