10.03.: Musikalischer Gottesdienst

10.03.: Musikalischer Gottesdienst

Am Sonntag, 10. März. um 9:30 Uhr findet ein besonders musikalischer Gottesdienst statt. Zu Hören ist Musik von: J.S. Bach (Sonate für Geige solo, G-Dur, 2.Satz) C. Franck (Panis Angelicus…
8.3.: Weltgebetstag

8.3.: Weltgebetstag

Am Freitag, 8. März, um 17:00 Uhr findet der diesjährige Weltgebetstag in Hennef statt. Zu dem Thema "Kommt, alles ist bereitet" wurde er von Frauen aus Slowenien erdacht und vorbereitet.…
10.3.: Endlich wieder CrossOver!

10.3.: Endlich wieder CrossOver!

Viel zu lange ist es her, dass in unserer Christuskirche ein waschechter Jugendgottesdienst gefeiert wurde. "Waschecht", das bedeutet mit viel Live-Musik, interaktivem Gottesdienstgeschehen und einem gemütlichen After-Glow. Doch nun hat…
24.2.: Gottesdienst mit Harry Potter

24.2.: Gottesdienst mit Harry Potter

Auch der berühmteste Zauberer der Welt erkennt in sieben Schuljahren in Hogwarts: Es sind meine Entscheidungen und meine Handlungen, die zeigen, wer ich wirklich bin. Harry Potter erlebt das immer…
30.12. – Singen zwischen den Jahren

30.12. – Singen zwischen den Jahren

Am Sonntag zwischen den Jahren wollen wir in der Kirche für Kleine und Große auf das Jahr zurückschauen und uns noch einmal durch die vielen Gottesdienste singen. Natürlich kommt auch…
23.12.: Weihnachten macht Frieden

23.12.: Weihnachten macht Frieden

Weihnachten hat die Kraft, Frieden zu machen. Denn die Sehnsucht der Menschen nach Frieden ist groß - gerade an Heiligabend. Der Filmgottesdienst am vierten Adventssonntag, 23.12., zeigt, was Heiligabend 1914…
2.12.: Advent eröffnet

2.12.: Advent eröffnet

Advent ist im Dezember! Deshalb wird der Advent offiziell eröffnet von Pfarrerin Antje Bertenrath und Pfarrer Christoph Janssen. Das geschieht am Sonntag, 2. Dezember, 16 Uhr auf dem Hennefer Weihnachtsmarkt.…
2. Dezember: Gottesdienst mit Salbung

2. Dezember: Gottesdienst mit Salbung

Inzwischen ist es ein regelmäßiges Angebot in unserer Gemeinde geworden: zweimal im Jahr – in der Passionszeit und im Advent – findet in der Christuskirche ein Salbungsgottesdienst statt. Wir laden…