17. Januar: Gottesdienst zu #damengambit

17. Januar: Gottesdienst zu #damengambit

Wahren Könnern gilt es als das ‚Spiel der Könige‘. Die Netflix-Serie ‚Damengambit‘ hat dem Schach zuletzt zu neuer Aufmerksamkeit verholfen: Im Lockdown werden so viele Schachbretter verkauft wie lange nicht…
Heiligabend, 15 Uhr: Christvesper online

Heiligabend, 15 Uhr: Christvesper online

"Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude", so begrüßt der Engel die Hirten auf dem Feld. Die traditionelle Christvesper unter dem Weihnachtsbaum in der Hennefer Christuskirche feiert Pfarrer…
Keine Openair-Gottesdienste an Heiligabend

Keine Openair-Gottesdienste an Heiligabend

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie hat sich das Presbyterium schweren Herzens entschlossen, alle Präsenzgottesdienste an Heiligabend abzusagen. Ursprünglich waren sechs Freiluftgottesdienste auf einer Bühne auf der abgesperrten Beethovenstraße geplant.…
1. Advent: Livestream

1. Advent: Livestream

Am nächsten Sonntag beginnt der Advent: Seht, die gute Zeit ist nah! Gott kommt. Er wird Kind in der Krippe. Jesus kommt als König des Friedens. Als Herrscher, dessen Macht…
Gelungener Auftakt zur Ensembleserie

Gelungener Auftakt zur Ensembleserie

Auf einer Bühne Solomusik zu machen ist eine Kunst. Umso mehr freue ich mich, in der Gemeinde zwei wunderschöne musikalische Perlen gefunden zu haben. So gab es am Sonntag, 8.…
Besondere Musik  im 8. November

Besondere Musik im 8. November

Es gibt viele Möglichkeiten, Gott zu loben und Freude zu bringen. Eine davon ist vielfältige Musik zur Ehre Gottes. Seit ich hier bin, habe ich viele Musikliebhaber getroffen, die sehr…