Weihnachtsweg im Kurpark

Weihnachtsweg im Kurpark

Den Weg der Heiligen Familie Schritt für Schritt nachvollziehen können Spaziergänger vom 24.-26. Dezember im Hennefer Kurpark. An acht farbenfrohen Stationen gibt es die Weihnachtsgeschichte "to go". An jedem Guckkasten…
Weihnachts-evangelium vorgelesen

Weihnachts-evangelium vorgelesen

"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging ..." - die Lesung des Weihnachtsevangeliums gehört zu einem gut-klassischen Heiligabend-Gottesdienst einfach dazu. Unter dem…
Krippenspiel aus Hennef

Krippenspiel aus Hennef

Unsere katholischen Partnergemeinden, die Seelsorgebereiche Geistingen-Hennef-Rott und Hennef-Ost, haben rechtzeitig vor dem Lockdown ein Krippenspiel für Jung und Alt produziert. Der Trailer steht bereits seit einigen Tagen online. Auch das…
4. Advent: Videogruß

4. Advent: Videogruß

Aus einem Kuhstall heraus stellt das Hennefer Pfarrteam am 4. Advent einen Videogruß online. Vier Tage noch bis Heiligabend. Dieses Mal wird nicht getanzt, sondern gemistet! Und Krippenfiguren gibt es…
6. Dezember: Advent 5+

6. Dezember: Advent 5+

Feierabend - jetzt schnell zusammenpacken und mit den anderen auf den Weihnachtsmarkt – aber halt, da war doch was! Schöne Erinnerungen an fröhliche, kalte Abende mit warmem Getränk stellen sich…
Lebendiger Advent 2020…..

Lebendiger Advent 2020…..

Ab heute startet der Lebendige Adventskalender in unserer Gemeinde, in einer Coronakonformen Version. Neun Familien, zwei Schulen (OGS) und das klecks haben ein Adventsfester vorbereitet. Machen Sie sich auf den…
Unsere Pläne für Heiligabend

Unsere Pläne für Heiligabend

Heiligabend 2020 wird anders. Einstweilen träumen Presbyterium und Pfarrteam schon davon. Das sind die Veranstaltungen, die jetzt Ende November für Heiligabend in Vorbereitung sind. Ob und wie sie stattfinden –…
Aktualisierung Hygienekonzept

Aktualisierung Hygienekonzept

In seiner Sitzung vom 04.November hat das Presbyterium das Hygieneschutzkonzept für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde in Zeiten der SARS-Cov2-Pandemie aktualisiert sowie zeitlich befristete Regelungen beschlossen. Die aktuell gültigen Dokumente können…
10.11. Gang des Gedenkens 2020

10.11. Gang des Gedenkens 2020

Auch in diesem Jahr lädt der Ökumenekreis zum jährlichen Gedenken an die Hennefer Opfer des Holocaust ein. Am 10. November 1938 wurde die Geistinger Synagoge niedergebrannt. Ein Datum welches Stellvertretend…