Flashmob: Macht. Ostern. Bunt

Flashmob: Macht. Ostern. Bunt

„Ostern ist ein Fest der bunten Lebensfreude“, sagen die Geistlichen aller christlichen Kirchen in Hennef. Gemeinsam rufen sie dazu auf: „M.O.B. – Macht Ostern bunt“. So bitten sie alle Christinnen…
Neu: Pastor Whan-Su Lee

Neu: Pastor Whan-Su Lee

Seit 1. April 2020 ist Whan-Su Lee neuer 'theologischer Mitarbeiter' in unserer Kirchengemeinde. Der 46jährige Familienvater ist voll ausgebildeter Theologe und ordinierter Pastor der koreanischen Kirche, strebt aber eine Beschäftigung…
Neues Presbyterium im Amt

Neues Presbyterium im Amt

Mit ihrer persönlichen Verpflichtung am vergangenen Wochenende haben die Mitglieder des neuen Presbyteriums ihr Amt angetreten. In Zeiten der Corona-Krise wurde der geplante Festgottesdienst verschoben - die Verpflichtung wurde von…
Bekanntmachung: Einführung des Presbyteriums

Bekanntmachung: Einführung des Presbyteriums

Am kommenden Sonntag, den 29.03.2020, sollte das neue Presbyterium in einem festlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt und auf die Ordnungen unserer Kirche verpflichtet werden. Dazu hätten die Presbyterinnen und…
Netzwerk Nachbarschaftshilfe

Netzwerk Nachbarschaftshilfe

Noch sind viele Situationen unklar. Täglich. fast stündlich verändern sich die Rahmenbedingungen für unser Leben. auch als Kirchengemeinde tragen wir, teils schmerzhaft, unseren Teil bei gemeinsam die Ausbreitung des neuen…
Geistliche Spaziergänge

Geistliche Spaziergänge

Aufgrund der Corona-Pandemie finden bis auf weiteres keine Gottesdienste mehr statt. Diese schwere Nachricht ist mittlerweile überall bekannt. Als Kirche unterstützen wir alle Maßnahmen, die zur Eindämmung der Pandemie beitragen.…
Trauer um Dr. Richter

Trauer um Dr. Richter

Die Evangelische Kirchengemeinde Hennef gedenkt Dr. Karl Friedrich Richter, der am 27. Februar 2020, im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Die kirchliche Trauerfeier für ihn fand am Freitag, 6.…
14.3.: Reparatur-Café – ABGESAGT

14.3.: Reparatur-Café – ABGESAGT

Wieder am Samstag, 14. März, hätte das Reparatur-Café im Gemeindehaus an der Christuskirche stattfinden sollen Unter den gegebenen Umständen müssen wir den Familienflohmarkt nun leider absagen. Damit folgen wir den…
16.3.: #wasbewegen

16.3.: #wasbewegen

Junge Erwachsene, die was bewegen wollen für einen guten Zweck – solche Menschen suchen jetzt Jugendleiterin Jenny Gechert und Pfarrer Stefan Heinemann. Am Montag, 16. März ab 19 Uhr laden…
Keine Wahl am 1. März

Keine Wahl am 1. März

Die Würfel sind gefallen - in diesem Jahr wird es keine Presbyteriumswahl in Hennef geben. Am 1. März hätte die Presbyteriumswahl für das neue Presbyterium in unserer Kirchengemeinde stattfinden sollen.…