FITT: Was glaubst denn Du?

FITT: Was glaubst denn Du?

Der erste Schritt ist getan! Ein halbes Jahr lang hat sich das Forum interessanter theologischer Themen, kurz: FITT mit der allem anderen zugrunde liegenden Frage beschäftigt, was wir tun, wenn…
Pilgern vor der Haustür

Pilgern vor der Haustür

Jesus -  Fels in der Brandung oder Stein des Anstoßes? Diese Frage wollen wir mit auf unseren gemeinsamen Weg nehmen und nach Antworten suchen. Wann ?   Samstag 29.09.2018, 9:30…
Einladung zum Glaubenskurs

Einladung zum Glaubenskurs

Was wir glauben – wie wir leben Um welche zentralen Themen dreht sich der christliche Glaube? Dieser Frage geht der Glaubenskurs für Erwachsene zwischen 25 und 65 Jahren nach. Termine…
Der Lasterkatalog des Paulus

Der Lasterkatalog des Paulus

Liebe Gemeinde, ich habe mir einmal vorgenommen, mich immer den vorgeschlagenen Bibeltexten des jeweiligen Sonntags zu stellen und mich von ihnen herausfordern zu lassen. Diese Woche jedoch war ich kurz…
… dem Charme nachspüren

… dem Charme nachspüren

Liebe Gemeinde, die Sommermonate liegen vor uns, viele werden auf Reisen gehen. Manche reisen vielleicht an Orte, an denen sie noch nie waren: sie finden es spannend, Neues zu entdecken…
Ökumene in Blick nehmen

Ökumene in Blick nehmen

Mit der Ökumene beschäftigt sich in diesem Sommer der Bibelgesprächskreis, der sich an jedem zweiten Mittwochvormittag im Monat trifft. Zum Themenauftakt im April ging es um persönliche Erfahrungen mit der…
Echte Freunde…

Echte Freunde…

... das war das Motto der Kinderbibelwoche 2018, die am Sonntag mit einem Gottesdienst zu Ende ging. Im Gottesdienst berichtete die Kinder davon, was sie in der Kinderbibelwoche alles erfahren…