Herzliche Einladung zum Glaubenskurs

Herzliche Einladung zum Glaubenskurs

Was wir glauben – wie wir leben Um welche zentralen Themen dreht sich der christliche Glaube? Dieser Frage geht der Glaubenskurs für Erwachsene zwischen 25 und 65 Jahren nach. Termine…
Der Lasterkatalog des Paulus

Der Lasterkatalog des Paulus

Liebe Gemeinde, ich habe mir einmal vorgenommen, mich immer den vorgeschlagenen Bibeltexten des jeweiligen Sonntags zu stellen und mich von ihnen herausfordern zu lassen. Diese Woche jedoch war ich kurz…
… dem Charme nachspüren

… dem Charme nachspüren

Liebe Gemeinde, die Sommermonate liegen vor uns, viele werden auf Reisen gehen. Manche reisen vielleicht an Orte, an denen sie noch nie waren: sie finden es spannend, Neues zu entdecken…
Ökumene in Blick nehmen

Ökumene in Blick nehmen

Mit der Ökumene beschäftigt sich in diesem Sommer der Bibelgesprächskreis, der sich an jedem zweiten Mittwochvormittag im Monat trifft. Zum Themenauftakt im April ging es um persönliche Erfahrungen mit der…
Echte Freunde…

Echte Freunde…

... das war das Motto der Kinderbibelwoche 2018, die am Sonntag mit einem Gottesdienst zu Ende ging. Im Gottesdienst berichtete die Kinder davon, was sie in der Kinderbibelwoche alles erfahren…
Pilgern vor der Haustür

Pilgern vor der Haustür

Es ist mal wieder so weit: die nächste Pilgerwanderung steht vor der Tür! "Es würde alles besser gehen, wenn man mehr ginge."  (Johann Gottfried Seume)  Wann?       14. April 2018,  9:30…
Jesaja liebt Trauben

Jesaja liebt Trauben

Liebe Schwestern und Brüder, Stellen Sie sich Trauben vor. Weintrauben wie man sie im Spätsommer an jeder Straßenecke kaufen kann. Jesaja liebt Trauben: Sie in den Mund stecken, sie zwischen…