Eine Dosis „Lutherol“ für den Kirchenchor

Eine Dosis „Lutherol“ für den Kirchenchor

Sonntag, 5. November, Ausflugstag - es regnete in Hennef, als viele vom Chor zum 11 Uhr Taizé-Gottesdienst in die Christuskirche kamen. Ob Musik und Gesang eine positive Wetterwende bewirkt haben?…
19.11.: Sehn-Sucht nach Leben

19.11.: Sehn-Sucht nach Leben

Sucht speist sich aus Sehnsucht - aus der Sehnsucht nach gelingendem Leben. Solche Sehnsucht kennen alle Menschen. Nur wo verläuft die rote Linie, an der die Sehnsucht in Sucht umschlägt?…
1.12.: Adventskalender Konzert

1.12.: Adventskalender Konzert

  Herzliche Einladung zum Adventskalenderkonzert am 01.Dezember um 19:30 Uhr in der Christuskirche! Seien Sie dabei, wenn wir uns durch mitreißende und besinnliche Musik auf den kommenden Advent einstimmen. Adventskalenderkonzerte,…
Singen im Advent

Singen im Advent

Zum Weihnachtslieder singen gehört nicht viel, da doch jeder die Melodien kennt. So kam mir spontan die Idee ein Adventssingen in der Kirche zu organisieren, da die Atmosphäre dort ganz…

klecks sammelt Handys für guten Zweck

Endlich wieder Platz in der Schublade: Sie können  können Althandys samt Ladegerät im Ev. Kinder- und Jugendhaus klecks, Deichstraße 30,  abgegeben. Dort hat das Ev. Kinder-und Jugendhaus klecks eine Sammelbox…
Aus dem Presbyterium

Aus dem Presbyterium

Im Herbst hat sich das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde zwei Mal getroffen – Ende August und Anfang Oktober fanden reguläre Presbyteriumssitzungen statt. Schwerpunktthemen: Flüchtlinge & Gemeindeentwicklung Ende August war Waltraud Bigge,…