Alle Kinder zwischen 6- 9 Jahren sind herzlich eingeladen die Kindergruppen zu besuchen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Jedoch ist ein regelmäßiges Kommen erwünscht. In der Gruppe beschäftigen wir uns mit biblischen Themen, singen, spielen, tanzen, basteln, machen Ausflüge und noch viel mehr. Unterstützung in der Gruppenarbeit bekomme ich von Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren. Sie sind pädagogisch geschult und haben die Juleica (“Jugendleiter Card”) erworben, die sie berechtigt eine Gruppen eigenverantwortlich zu leiten.

Der Miniclub findet an zwei Tagen in der Woche im Ev. Kinder-und Jugendhaus klecks statt. Hier können sich Eltern und Kinder mit anderen Eltern und Kindern treffen, um in gemütlicher Runde miteinander zu spielen und zu singen, zu klönen, zu frühstücken und Erfahrungen auszutauschen.

Die Kinder  haben in diesen Gruppen die Möglichkeit, im sozialen Umgang mit Gleichaltrigen 20170907_104357-1-1verschiedene Spiel-, Sing und Bewegungsformen kennen zu erlernen und auszuprobieren. Entsprechend ihrem Alter werden sie an zahlreiche Materialien herangeführt.

Teilnehmen kann jeder mit einem Kind oder Kindern bis 3 Jahre – ob Mutter oder Vater, Oma oder Opa oder Tagesmütter, alle sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos. 

  • Wann:            jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag,  von 9.30 – 11:30 Uhr
  • Ort:                Ev. Kinder-und Jugendhaus klecks, Deichstraße 30, Hennef
  • Teilnehmer:   Erwachsene mit Kindern im Alter von 0  bis 3 Jahren
  • Leitung:         Dienstag (Kleine Monster):
  •                        Antje Vey und Nicole Dunschen ()
    •                        Mittwoch:
    •                        Nicole Dunschen ()
  •                        Freitag (Freche Kobolde):
  •                        Sandra Rühmkorf  ()

Wenn Sie Interesse an einem dieser Miniclubs haben, wenden Sie sich direkt an uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Antje Vey, Nicole Dunschen und Sandra Rühmkorf

P.S.: Mitglieder Mini-Clubs finden hier die Cloud der Mini-Clubs.

 

Alle Angebote finden regelmäßig (außer in den Schulferien) statt:

“Die Kirchenmäuse”

Wann: jeden Dienstag, von 16:30 – 18:00 Uhr
Wo: im Klecks, Deichstraße 30, Hennef
Teilnehmer: für Kinder von 5-11 Jahren
Leitung

 

 

Heike Hyballa, Tel.:02242/86318

IMG_1887-001

 

 

 

 

 

Wir suchen Kinder, die Spaß am Theaterspielen haben und bei unserem Krippenspiel am Heiligen Abend in der Christuskirche mitmachen wollen. Mitmachen können alle Kinder, die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind und an allen Probeterminen teilnehmen können.

Die Proben beginnen am Freitag, 23.11.2018 in der Christuskirche und werden immer freitagsnachmittags vor den vier Adventssonntagen stattfinden, jeweils in der Zeit von 15- 16:00 Uhr oder von 16:30 – 17:30 Uhr.

Wolltest du schon immer ein Engel sein oder ein Hirte auf dem Felde? Dann melde dich doch an:Krippenspiel

Oder schreib mir eine Mail :().

Ich freue mich auf Euch.

Heike Hyballa

 

Kinder-Kino im klecks                                                                        

Am ersten Adventswochenende ist immer viel zu tun. Laßt eure Eltern zu Hause arbeiten und kommt zu uns ins klecks. Bei einem schönen Film hängen wir am Wochenende ab und lassen es uns gut gehen. Das Kinderkino findet am 01.12.2018 im Kinder- und Jugendhaus ´”klecks” in der Deichstraße 30 , in der Zeit von 14-17:00 Uhr statt.

Welchen Film wir sehen werden verraten wir Euch natürlich hier noch nicht, denn es soll ja spannend bleiben. Das Kinderkino findet auf zwei Ebenen statt und es werden je nach Alter zwei unterschiedliche Filme gezeigt.

Wir werden aber nicht nur vor der Leinwand sitzen, sondern uns auch beim Spielen bewegen und uns mit Getränken und Keksen stärken. Mitmachen können alle Kinder von 7-13 Jahren. Bitte meldet Euch mit dem Flyer:Anmeldung zum Kinderkino. 2015doc. an. Da ihr euch gleich zwei Flyer runterladen könnt, gebt den anderen Flyer doch an eure Freundin oder eueren Freund weiter.

Kosten: 4,50 €

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Nachmittag mit Euch!

Heike Hyballa und Team