Jugendcafé “klecks”(Offener Treff)

Das Jugendcafé ist mehr als ein Café. Vor allen Dingen ist es ein Ort, an dem Du nach einer ereignisreichen Woche abschalten kannst und nette Leute triffst. Hier kannst Du sein wie Du bist.

Egal, ob Du Stammgast im “klecks” bist oder zum erstem Mal hereinschaust – Du bist herzlich willkommen!!

Hier kannst Du Billard oder Kicker spielen, im Netz surfen, plaudern, quatschen, lesen, Gesellschaftsspiele spielen, leckere Sandwiches oder fairgehandelte Süßigkeiten essen oder einfach nur chillen.

Schau doch mal vorbei:

  • Wann:
  • Ort:
  • Teilnehmer:
  • Leitung:
jeden Freitag, von 17:00 – 22:00 Uhr
im “klecks”, Deichstraße 30
ab 12 Jahren
Eliana Höfer Tel.: (02242/86318)

Bis bald im “klecks”!

 

 

Hast Du Lust Dich mit Kindern oder Jugendlichen zu beschäftigen?
Möchtest Du in einem Team arbeiten und Deine Kompetenzen erweitern? 

Dann bist Du bei uns richtig. Bei uns engagieren sich ca. 40 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 – 22 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit. Sie unterstützen die wöchentlichen Gruppen, Aktionen und Evants, wie z. B.

  • Kinder- und Jugendgruppen
  • Jugendgottesdienste
  • Konfirmandenunterricht
  • Freizeiten
  • Events wie Kinderkarneval, Gemeindefeste, Konzertnacht uvm.

Wir treffen uns ungefähr 4 mal im Jahr, um uns über die Projekte und Arbeit auszutauschen, reflektieren unsere Gruppenarbeit und planen neue Aktionen. Wir lassen es uns aber auch gut gehen, machen Ausflüge, etc.

Fortbildung ist uns sehr wichtig. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendreferat in Königswinter hast Du die Möglichkeit die Juleica (“Jugendleiter-Card”) zu erwerben, die Dich berechtigt eine Jugendgruppe selbstständig zu leiten.

Wenn Du Lust hast, mit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen und Spaß hast neue Leute kennen zu lernen, dann komm doch einfach vorbei und mach mit!!.

Weitere Infos bekommst Du bei Jenny Gechert und Heike Hyballa.                               

Bis bald im klecks!!

Jenny und Heike