Kirche für Kleine und Große geht „auf Tour“.

Am Sonntag (24. September, 11.00 Uhr) feiern wir das Erntedankfest auf dem Wiesengut in den Siegauen. Nach dem Gottesdienst laden wir ein zur Begegnung beim Erntedank-Picknick.

Auf dem Wiesengut, einer Lehr- und Forschungsstation für Organischen Landbau sind wir herzlich willkommen. Es liegt „hinter“ Stoßdorf in der Siegaue 16. Zu Fuß und per Fahrrad ist der Hof bequem über die Autobahnbrücke an der Steinstrasse zu erreichen. Mit dem Auto kommt man aus Stoßdorf über die Löhestrasse oder von der Stadtmitte aus über die Kaiserstrasse dort hin.

In der großen Hofscheune werden wir das Erntedankfest mit einem lebendigen Gottesdienst feiern. Der Gottesdienst wird mit einer Abendmahlsfeier sein, zu der ausdrücklich alle Kleinen und Großen eingeladen sind, die sich von Gott an seinen Tisch eingeladen fühlen.
Anschließend freuen wir uns über alle, die noch ein wenig da bleiben um gemeinsam zu picknicken. Bringt dazu bitte alles mit, was zu einem schönen Picknick gehört mit. Auch ein Blick auf diesen besonderen Hof, der zur Uni Bonn gehört, wird natürlich möglich sein.

Euer Team der Kirche für Kleine und Große