Karnevalssession 2020
Olga Graf

Schon lange vor unserer Karnevalsfeier trafen sich die Kinder um unserer diesjähriges Karnevalsthema abzustimmen. Zur Auswahl standen „Jeck unterm Regenbogen“, „Unterwasserwelt“, „Zauberwald“, „Piraten und Seeräuber“ und „Berufswelt“. Die Abstimmung mit den Muggelsteinen war eindeutig und das Thema „Zauberwald“ stand fest.

In Zusammenarbeit mit einigen unserer Schlaufüchse (Vorschulkinder), pflanzten wir einen großen Baum in unser Foyer und platzierten Zwerge und Feen drum herum.

Dann stand auch schon die Wahl unseres diesjährigen Kinderprinzenpaares an. Zur Wahl konnte sich jedes Kind der Einrichtung stellen und so hatten die Kinder die Wahl zwischen 21 Mädchen und 16 Jungen. Zum Schluss machten Prinzessin Isa I. und Prinz Flynn I. das Rennen.

Bei ihrem großen Auftritt am 19. Februar 2020 wurden sie von ihrem Gefolge Maximilian, Sofia, Ben, Matis und Freya unterstützt.

Jede Altersklasse hatte im Vorfeld einen Beitrag vorbereitet und präsentierte diesen im Zuge unserer Karnevalsfeier vor allen Kindern unserer Einrichtung. Auch das pädagogische Personal hatte zur Überraschung der Kinder einen Tanz und einen Sketch einstudiert.

So schlossen wir die diesjährige Karnevalssession mit vielen bunten Kostümen und einem jecken Treiben ab.