Gemeinde-Logo

Überall ist es zu sehen: Das Zeichen, an dem wir als Evangelische Kirchengemeinde Hennef erkannt werden wollen.
2004 wurde dieses Logo vom Presbyterium beschlossen. Als Erkennungszeichen wirkt es nach außen.
Zugleich verbindet es alle Arbeitsbereiche unserer Gemeinde untereinander.

Ins Auge fällt zuerst die Grundform des Kreuzes. Sie verweist auf Jesus Christus als Mitte unseres Glaubens.

Auf den zweiten Blick erkennt man den Turm der Christuskirche in den mittleren drei Quadraten.
Dazu kommt auf der linken Seite der stilisierte Regenbogen und auf der rechten Seite ein rotes Haus.

Dies sind die drei Hauptgebäude der Gemeinde: Die Kindertagesstätte Regenbogen, das Kinder- und Jugendhaus ‘Klecks’ und die Christuskirche mit dem Gemeindezentrum.

Überall hier erleben wir christlichen Glauben, lebendige Gemeinschaft, Herzlichkeit. Überall hier soll der Gedanke der Nächstenliebe unsere Arbeit und unser Leben tragen und prägen. Überall hier wollen wir uns immer wieder offen halten für Gottes Wort und Wirken.
Gibt es da eine bessere Farbe als das Rot: Rot als Farbe der Liebe, als Farbe des Lebens, als Farbe des Heiligen Geistes?