Lebensmittelschrank

Der Lebensmittelschrank im Gemeindezentrum ist eine wichtige diakonische Einrichtung. Das ganze Jahr hindurch werden haltbare Lebensmittel im Gemeindebüro entgegengenommen, im Gemeindezentrum verwahrt und an bedürftige Personen in Hennef abgegeben. Die Menschen wenden sich entweder in der Diakoniesprechstunde an Herrn Matura, melden sich im Gemeindebüro oder direkt bei Pfarrer Niko Herzner, der in der Nähe der Christuskirche wohnt. Für die Entgegennahme von Lebensmitteln aus dem Gemeindezentrum ist kein Berechtigungsschein erforderlich.

Lebensmittelspenden werden das ganze Jahr hindurch benötigt. Einzelne Gemeindeglieder geben regelmäßig haltbare Nahrung im Gemeindebüro ab. Wir möchten Sie dazu ermuntern, bei ihren Einkäufen ab und zu an Bedürftige zu denken und Ihren Dank für den eigenen oft reich gedeckten Tisch auch in dieser Form zum Ausdruck zu bringen. Wir freuen uns insbesondere über Nudeln, Reis, Kaffee und Fisch, Fleisch, Gemüse und Eintopf in Konserven.