Spenden & Kontodaten

Spenden für unsere Kirchengemeinde

Für die Angebote und Initiativen unserer Kirchengemeinde braucht es …

… viele Menschen, die sich mit Kraft und Energie, Ideen, Kreativität und Zeit einsetzen.
… Gebäude und Räume, in denen wir uns treffen können. Dort reden, beten und essen wir miteinander.
… und nicht zuletzt benötigen wir als Kirchengemeinde dafür auch Geld.

In Deutschland gibt es die Kirchensteuer. Damit können wir viel tun und bewegen – auch für andere. Leider geht damit aber nicht alles, was wir gerne tun würden. Und genau deshalb sind wir dankbar für all die Menschen, die uns darüber hinaus mit ihren Kollekten und Spenden unterstützen.

Deshalb sind wir dankbar für jede Spende, die uns erreicht. Sie kommt direkt unserer kirchlichen Arbeit zugute. Wenn Sie gerne für unsere Kirchengemeinde spenden möchten, überweisen Sie bitte an

Evangelische Kirchengemeinde Hennef
DE17 3705 0299 0000 2001 21

Gerne können Sie im Verwendungszweck einen konkreten Spendenzweck angeben.

Für Spenden ab 300,- € stellen wir eine Spendenbescheinigung aus. Damit wir wissen, an wen wir die Bescheinigung übersenden sollen, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Straßenadresse mit an.