Gute Gedanken: Jeder Name zählt

„Du bist wichtig. Dein Name zählt, und zwar bei Gott und bei uns.“ Für Pfarrer Niko Herzner gehört dieser Gedanke zu den Kernpunkten seines Glaubens. Deshalb macht er sich stark für das Projekt #everynamecounts. Denn jeder Name zählt.

Direkt zur Crowdsource-Projekt kommt man hier: https://www.zooniverse.org/projects/arolsen-archives/every-name-counts?language=de
Auf die Seiten des Arolsenarchivs geht es hier: https://arolsen-archives.org

Stolpersteine in der Christuskirche
Seit 2005 wurden in Hennef bislang 27 Stolpersteine verlegt. Am 26. Januar sollten in Hennef 21 neue hinzukommen. Aufgrund von Corona war dies nicht möglich. Nur ein einzelner Stein wurde ohne große Öffentlichkeit verlegt. Die übrigen 20 Steine sind bis auf weiteres in der Christuskirche ausgestellt.