Vater-Sohn-WE

Seit mehr als 20 Jahren führt der Männerkreis in langer Tradition das jährliche Vater- und Sohn-Wochenende (VuSWE) durch: VuSWE findet gemeinsam mit Mitgliedern der „Ev.Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal“ statt. Auch das hat Tradition und ist sehr bereichernd.

In der Regel starten die beiden Gruppen aus Hennef und Hellenthal an einem Freitagnachmittag im September in Richtung Zielort. Dieser ist für beide Gruppen innerhalb von maximal 1,5 Stunden mit dem Auto zu erreichen. Sonntags wird gegen Mittag die Rückreise angetreten.

Volles Programm ohne Langeweile

Die drei Tage sind ordentlich gefüllt mit Erlebnis- und Begegnungsmöglichkeiten. Es wird vermutlich selten langweilig: Es wird gemeinsam gekocht und gegrillt. Spiele kommen nie zu kurz und normalerweise werden auch kleinere Wettbewerbe zur freiwilligen Teilnahme angeboten. In den letzten Jahre etwa ein Fußballturnier, bei dem die großen „Jungs“ die Tore nur mit dem schwächeren Fuß erzielen durften.
Sofern es in den Gesamtablauf passte, wurde in den letzten Jahren auch ein „Programmpunkt“ am Samstag organisiert. Und selbstverständlich bleibt Zeit zum Reden und Diskutieren über Gott und die Welt.
Durch einen gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagmorgen – oft unter freiem Himmel – wird das Wochenende abgerundet.

Wer Freiräume benötigt, kann sich diese nehmen. Es soll genug Zeit für die Vater-Sohn-Beziehung bleiben.

Durch Zuschüsse aus verschiedenen Fördertöpfen soll der Eigenanteil aller Mitfahrer auf einem erschwinglichen Niveau gehalten werden.

Die Teilnahme ist begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Das Mindestalter der Kinder liegt bei 6 Jahren und eigentlich ist mit der Vollendung der Volljährigkeit auch Schluss (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Nähere Infos für das anstehende VuSWE und zu den Kosten können bei Patrick Lenzen oder Thorsten Filthaut per Mail unter patrick.lenzen@gmail.com oder thfilthaut@gmx.de eingeholt werden.