Wir treffen uns unter dem Motto des Landesverbandes: „Hilfe von Frauen für Frauen“.

Wir sind eine Gruppe älterer Frauen, die ihr Altwerden gemeinsam erleben. Wir haben Freude daran, Erfahrungen auszutauschen und Anteil aneinander zu nehmen. Dabei suchen wir Kraft im gemeinsamem Glauben, um uns der Welt in Kirche, Politik und Gesellschaft auch weiterhin zuwenden und ihren Herausforderungen begegnen zu können.

Jede, die einen Platz in einer fröhlichen Runde sucht, ist herzlich eingeladen zu kommen.

Die Frauenhilfe Hennef trifft sich alle 14 Tage, aktuell donnerstags ab 15 Uhr im Gemeindezentrum unserer Christuskirche.

Näherre Informationen gibt  Lieselotte Starken.

 
 
 

Der “Frauentreff” kommt einmal monatlich zusammen – üblicherweise am 2. Mittwoch des Monats. Die Frauen treffen sich von 15-17 Uhr  im Johannessaal.

Jeder Nachmittag steht unter einem bestimmten Thema, das uns interessiert.
Es wird viel gelacht, aber es gibt auch Platz für ernste Gedanken.

Diese Gruppe ist offen für Frauen jeden Alters, die Lust darauf haben, neue Ideen einzubringen oder auch nur mal zuzuschauen.Eine Gelegenheit, sich kennen zu lernen, und vielleicht auch außerhalb dieser Gruppe einmal gemeinsam etwas zu unternehmen, wie beispielsweise ein Besuch im Kino, oder einer anderen Veranstaltung.

Informationen bekommen sie im Gemeindebüro 02242/3202.
Text: Marina Schoneberg

Die Evangelische Kirchengemeinde bietet, unter der Leitung von Frau Ilsemarie Fischer und Christel Müller, einen Deutsch-Grundkurs und einen Deutsch-Kurs für Fortgeschrittene  an. Egal aus welchem Land, wir freuen uns immer über neue Teilnehmerinnen,

die die – Deutsche Sprache-  erlernen oder vervollständigen möchten. Die Gruppe trifft sich immer montags von 15:00 – 17:00 Uhr im Gemeindezentrum (Johannessaal) in der Beethovenstraße.

Wir freuen uns auf Sie!

Ilsemarie Fischer  und  Christel Müller