Friedenswoche in unserer katholischen Schwestergemeinde

In der Woche vom 22.- 29. September veranstaltet unsere katholische Schwestergemeinde Liebfrauen Hennef-Warth eine interessante Friedenswoche. Das Programm der Friedenswoche ist hier als PDF zum Download bereit.
Zu dieser Woche wird auch die Friedensglocke von Chorweiler in der Pfarrkirche Liebfrauen Hennef-Warth aufgestellt sein und die Veranstaltungen begleiten. Die Glocke wurde in Heimaterden aus über 50 Ländern gegossen und trägt die Handabdrücke von fünf Kindern der fünf Kontinente. Als „kleine Friedensbotschafterin“ reist sie seit über fünf Jahren durch zahlreiche Gemeinden.

Auf eine Veranstaltung im vielseitigen Programm der Friedenswoche möchten wir besonders hinweisen:
In Zusammenarbeit mit dem Ökumenekreis lädt der Ortsausschuss Liebfrauen Hennef-Warth am Donnerstag, 26. September um 19.30 Uhr zu einem Gesprächsabend „Ist Frieden möglich?“ ein. Das Podium ist unter anderem besetzt mit einem Vertreter der Friedensdienste der Quäkerkirche, einem Mitglied der internationalen katholischen Friedensbewegung pax-christi und einem pensionierten Bundeswehrangehörigen. und verspricht eine äußerst spannende Diskussion über die Frage ob und wie Christen Frieden schaffen können.

N. Herzner