Fotoworkshop “Mensch / Portrait” für Jugendliche

Starte mit uns auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Fotografie! Gemeinsam werden wir Grundlagen des Fotografierens kennenlernen und Möglichkeiten der kreativen Bildgestaltung entdecken. Durch den spielerischen Umgang mit Motivauswahl, Bildausschnitt, Licht, Perspektive und vielem mehr, lernst Du die unterschiedlichen Funktionen deiner Kamera kennen und sicher einzusetzen.

Im Mittelpunkt soll in diesem Jahr die Fotografie von Menschen stehen: Was möchte ich vom anderen zeigen? Welches Foto kann interessant sein? Welche Wirkung kann ein Bild haben? Dazu werden wir mit verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten experimentieren.

Teilnehmer: Jugendliche 14 – 18 Jahre

Termin: Mittwoch und Donnerstag, 18. und 19. Juli 2018 (erste Ferienwoche)

Ort: Kinder- und Jugendhaus KLECKS, Deichstraße 30, Hennef

Teilnehmerbeitrag: 20 €, inkl. Mittagessen

Mitzubringen sind: jede Art von Kamera (keine Handykamera), volle Akkus, leere Speicherkarte

Leitung: Detlef Szillat, Fotowerkhaus Bonn, und Claudia Heider

AnmeldungFotoworkshop Mensch Portrait