Familienflohmarkt

Kinder, Kinder, was war da wieder los….

So lautet jedes Jahr ein Motto unseres beliebten Kinderflohmarkts in den Gemeindesälen der evangelischen Kirche Hennef.

Die Konkurrenz ist groß und es gibt immer mehr Flohmärkte rund ums Kind. Wir versuchen jedes Jahr aufs Neue uns von den anderen Anbietern abzuheben und ein geselliges Zusammentreffen aller begeisterten Flohmarktgänger für die Gemeinde zu organisieren.

Was uns zum Beispiel ausmacht ist unsere durch Spenden organisierte Cafeteria. Mit allerlei Köstlichkeiten, vom Kuchen bis zum exotischen Salat, Fair-Trade Getränken und leckeren Backwaren nimmt man sich gerne auch einen Teller mit nach Hause.

Die Kinderbetreuung durch das Jugendhaus klecks und die Jugendlichen wird ebenfalls immer wieder liebevoll organisiert und die Kleinen haben ihren Spaß.

Somit hatten wir wie jedes Jahr ein wirklich gelungenen Flohmarkt für die ganze Familie.

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder voller Euphorie dabei unseren Flohmarkt aufs Neue zu starten! Eine Menge Spaß für die Kleinen und Großen steht immer an erster Stelle. Und wenn dann noch das ein oder andere Teil einen neuen Besitzer findet, haben wir einen kleinen Teil zur Nachhaltigkeit in unserer Welt getan!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern!

Eure Heike und Olivia

Text: Olivia; Foto:Heike Hyballa