180 Lebensjahre…

….vereint auf einem Foto. Das ist sogar für unseren Seniorentreff etwas Besonderes. Viermal im Jahr feiern wir gemeinsam die Geburtstagskinder der vergangenen Monate. Dies ist immer wieder ein gelungenes Fest.

Jeden Donnerstag Nachmittag trifft sich diese muntere Truppe zwischen 77 und 93 Jahren. Nach einer Andacht lassen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken und danach gibt immer wieder ein anderes Thema, wie beispielsweise am 10. März das Thema SALZ: Vom geschichtlichen zum gesundheitlichen Kontext, von Kochrezepten, Gedächtnistraining hin zu Zitaten und Sprüchen rund ums Thema Salz. „Du bist das Salz der Erde“. Mit diesem Bibeltext und was er für unser Leben bedeutet, wie wir es vielleicht würziger, interessanter und reicher gestalten könnten beendeten wir unseren ganz und gar nicht versalzenen Nachmittag.

Marina Schoneberg