Ein Flohmarkt soll Spaß machen!!

Und das hat er auch!

Zum vierten Mal jährte sich unser beliebter Familienflohmarkt im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirche Hennef.

Das Kinder-und Jugendhaus Klecks veranstaltete wieder einen gut besuchten Flohmarkt für Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher.Trotz Unwetterwarnungen konnte die Stimmung der Verkäufer und Käufer nicht getrübt werden. Draußen auf der Wiese wurden Spiele für die Kinder organisiert, während die Eltern und Großeltern drinnen viel Schönes und Nützliches verkaufen und kaufen konnten. Nachhaltigkeit ist überall ein aktuelles Thema und wird mit einem solchen Flohmarkt sinnvoll unterstützt.

In der Spielecke konnte man sich schminken lassen oder nach Herzenslust mit Lego Duplo oder Autos spielen. Wer Lust hatte, konnte sich auch kreativ betätigen.

Die Cafeteria bot dank der vielen Spenden ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken an!

Der Spaß stand im Vordergrund und den hatten sicherlich alle Teilnehmer.Mit großer Freude können wir verkünden, dass der Erlös von 250 Euro aus dem Getränke und Speisenverkauf der Kinder- und Jugendarbeit zu Gute kommt.

Auf ein Neues im nächsten Jahr. Heike Hyballa und ich freuen uns!

Olivia Baumann

Text: Olivia Baumann, Foto: Pixabay