Brass-Spezialitäten vom „Ocean Drive“

Hofkonzert des Bläserchores am Samstag, 16. Juni, 16 Uhr in der Christuskirche

Das 15. musikalische Hofkonzert präsentiert moderne Bläsermusik von Scott Joplin über George Gershwin bis hin zu zeitgenössischen Komponisten. Im Zentrum des Programms steht ein Ausflug über den „großen Teich“. Es beginnt mit der musikalischen Frage „Are you ready?“ und führt dann nach Florida zum „Ocean Drive“, weiter nach „Oregon“ und bis zu „Funky Town“. Mit dem Golfstrom geht es dann wieder zurück in die alte Welt an die schottische Küste – mit einem „Special Guest“ und einem Klangerlebnis der ganz besonderen Art. (Mehr wird nicht verraten.)

Neben den musikalischen Leckerbissen gibt es auch wieder kulinarische. Der Eintritt zu diesem Bläserkonzert in der Christuskirche ist frei.

Machen Sie sich musikalisch auf in die neue Welt! Der Weg über den Atlantik ist an diesem Samstag erstaunlich kurz.

Reinhart Brüning