Anmeldung zum Konfi

Bis zum 9. Mai läuft die Anmeldung für den neuen Konfirmandenjahrgang, der im August startet.
Alle Jugendlichen, die bis zur Konfirmation im Juni 2022 14 Jahre alt – und damit religionsmündig – sind, können sich zum Unterricht anmelden.

Wer zur Evangelischen Kirchengemeinde Hennef gehört – das sind auch die ungetauften Kinder evangelischer Eltern – und zwischen dem 1. April 2021 und dem 1. April 2022 vierzehn Jahre alt wird, sollte Mitte April eine schriftliche Einladung erhalten. Jugendliche, die bis Ende April 2022 religionsmündig werden, oder Familien, die bisher keine Einladung bekommen haben, können sich auf eigene Initiative melden und bekommen dann die Anmeldeunterlagen zugeschickt.
Für das Konfi-Jahr 2021/22 sind wieder drei Unterrichtsgruppen an drei Wochentagen, jeweils von 17.00-18.30 Uhr, vorgesehen. Sie werden geleitet von Pfarrerin Annekathrin Bieling dienstags, Pfarrer Stefan Heinemann mittwochs und Jugendleiterin Jenny Gechert donnerstags.
Der Unterricht beginnt mit dem Begrüßungstag am Freitag, 27. August, und findet ab dann wöchentlich statt. Ein Höhepunkt der Konfirmandenzeit ist erfahrungsgemäß die viertägige Konfirmandenfreizeit in der ersten Herbstferienwoche.
Die Konfirmationen werden nach einem Jahr Unterricht gefeiert – voraussichtlich am 4./6./11. und 12. Mai 2022.

Weitere Informationen zum Konfirmandenunterricht finden Sie hier.

Stefan Heinemann