Anmeldung zum Konfijahr 2019-20

Jugendliche, die bis zu den Konfirmationen im Mai 2020 mindestens 14 Jahre alt sind können sich ab sofort für das Konfijahr anmelden.
Anfang Februar hat das Konfiteam die Einladungsbriefe verschickt. Wer diesen Brief nicht erhalten hat (z.B. weil er oder sie nicht in unserer Gemeindekartei erfasst ist) kann die Anmeldeunterlagen entweder im Gemeindebüro anfordern oder hier herunterladen.

Das Konfijahr ist die Gelegenheit sich in einer Gruppe mit sich selbst und dem eigenen Glauben zu beschäftigen – und das mitten in der spannenden Lebensphase, in der ihr als Jugendliche Eure eigenen Wege sucht. Am Ende steht dann – wenn Ihr wollt – die Feier der Konfirmation. In der Konfirmation feiern wir das eigentständige Bekenntnis zu Christus, das bei den meisten Täuflingen die Eltern stellvertretend gegeben haben, und bekräftigen den Segen, mit dem Gott Euch begleitet.

Der Konfirmandenunterricht geht in unserer Kirchengemeinde über etwa ein Jahr mit wöchentlichen Grupenstunden, einen gemeinsamen Fahrt in den Herbstferien und einigen wenigen zusätzlichen Terminen. Außerdem gehören regelmäßige Gottesdienstbesuche selbstverständlich mit dazu.

Die Gruppenstunden finden in drei Gruppen Dienstags, Mittwochs und Donnerstags von 17.00-18.30 Uhr statt.

An den Wochenenden vom 03., 10. und 17. Mai 2020 feiern wir die Konfirmationen in der Christuskirche.

Nähere Informationen und Hintergründe zum Konfirmandenjahr 2019-20 gibt es auf dem Infoblatt im Downloadbereich.

Für das Konfiteam
Pfr. Niko Herzner

Dokumente zum Download:

#1 Anmeldung KU Anschreiben Konfi 2019-2020
#2 Anmeldung KU Infoblatt Konfi 2019-2020, (mit korrigierter Terminangabe)
#3 Anmeldung KU Anmeldebogen 2019-2020
#4 Anmeldung KU Wahlbogen 2019-2020