Abendgebet in der Passionszeit

Montag bis Freitag um 18.00 Uhr in der Christuskirche

In diesem Jahr wird ab Aschermittwoch an den Werktagen ein Abendgebet in der Christuskirche gefeiert. Es beginnt jeweils um 18.00 Uhr und lädt in einer knappen halben Stunde ein zum Hören,  Beten, Schweigen und – wenn es wieder erlaubt ist – Singen. Verschiedene Mitarbeitende der Gemeinde werden die Abendandachten gestalten, so sind z.B. immer mittwochs musikalische Andachten mit dem Bläserchor geplant, immer freitags werden Taizé-Andachten gefeiert.

Die Gemeinde ist herzlich eingeladen in der Kirche einzukehren, sich von guten Worten stärken zu lassen und aus der Gemeinschaft im Gebet Kraft zu schöpfen.

Gerade während der Crona-Pandemie werden zusätzlich bewusst Räume für Andacht und Gebet geöffnet für die Personen, die größeren Menschenansammlungen am Sonntag Morgen ausweichen möchten.

Antje Bertenrath