40 Tänzerinnen und 1 Tänzer

Seniorentanz Besuch aus Niederpleis TanzsaalEnde Februar wurde der Seniorentanzkreis unserer Gemeinde vom Seniorentanzkreis der Evangelische Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf zum gemeinsamen Tanzen besucht. Als Gastgeber eröffneten Karin Winkler und Inke Kolb den Vormittag mit dem einem Blocktanz auf den Gospel “He’s got the whole world…” und dem Kreistanz “Fridolin” im Quickstep-Rhythmus.

Die anschließenden Tanzansagen der Kolleginnen aus Niederpleis sorgten für  eine größtmögliche Vielfalt an Tänzen, so haben wir mit “Walking in Wintertime” einen schönen Paartanz kennengelernt, den wir sicher ins Repertoire übernehmen. Manche Tänze kamen so gut an, dass sie zweimal getanzt wurden. Nach anderthalb Stunden Bewegung gab es Gelegenheit zum Gespräch mit ein

Seniorentanz Buffet paar Leckereien  vom kalten Buffet. Es ist immer wieder beeindruckend wenn 41 Menschen in einem Rhythmus schwingen und gemeinsame Schritte gehen!

I.Kolb