3. Platz beim Hit-Kochduell
Siggi Schneider

Am Abend des 4. Juni war es so weit. Voller Vorfreude fuhren wir zur Abschlussveranstaltung des 5. HIT-Kochduells, welche in der Bundeskunsthallte in Bonn, um genau zu sein in dem Restaurant „Speisesaal“ stattfand.

Wir grübelten, auf welchen der zehn möglichen Plätze wir wohl mit unseren Kochtalenten gekommen sein könnten. Endlich angekommen, wurde nicht viel um den heißen Brei herumgeredet. Schnell war klar, dass alle Teilnehmer, aufgrund von sehr ähnlichen Punktzahlen, die Plätze 1-4 erreicht hatten. Bevor wirklich bekannt gegeben wurde, welcher Teilnehmer es auf den jeweiligen Platz geschafft hatte, wurde eine kleine Anekdote aus einem, der Begegnungen erzählt.

Auf dem vierten Platz waren wir schon mal nicht gelandet. Als dann eine, uns doch recht bekannte Anekdote, die sich auf unser „Duell“ mit dem Motto „Nikolaus – After Show Party“ bezog, war uns allen klar: Wir haben den dritten Platz erreicht! Für uns gab es Kinogutscheine für eine Vorstellung inklusive Getränk und Popcorn, halt alles, was zu einem ordentlichen Kinobesuch gehört.

Danach gab es ein reichhaltiges Buffet.

Insgesamt waren es tolle, abwechslungsreiche, interessante und vor allem leckere Abende mit anderen Jugendlichen.

Danke dafür und für die wunderbare Abschlussveranstaltung!

Text: Lukas Hochgeschurz; Bild Siggi Schneider