29.09. Kirche für Kleine und Große auf dem Wiesengut

Auch in diesem Jahr dürfen wir das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst auf dem Bauernhof feiern. Am 29. September 2019 um 11.00 Uhr laden das Team der Kirche für Kleine und Große mit Pfarrer Niko Herzner und das Wiesengut zu einem Erntedankgottesdienst in der Scheune ein (Wiesengut, Siegaue 16).
Wie in den letzten Jahren freuen wir uns in der besonderen Hofatmosphäre über alle guten Gaben, die Gott uns gibt.

Die Kirche für Kleine und Große ist ein monatliches Gottesdienstangebot in dem sich besonders Familien mit Kindern zu Hause fühlen sollen. Ein ganzes Team gestaltet die Gottesdienste und orientiert sich dabei an den Fragen und Möglichkeiten von Vorschulkindern – aber es ist eben nicht ien Gottesdienst “nur” für Kleine, sondern auch für Große. Der Bläserchor sorgt dafür, dass wir auch in dieser besonderen Scheuenekirche einen guten Klang haben.
Unser “Erntedankpartner”, das Wiesengut, ist ein Lehr-und Forschungshof der Universität Bonn.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle noch zu einem Erntedankpicknick in der Scheune eingeladen für das jeder der mag etwas mitbringen kann. Und Dr. Martin Berg, Betriebsleiter des Wiesengutes versichert: „Natürlich kann man dann auch einen neugierigen Blick auf unseren schönen Bauernhof werfen.“

N. Herzner