Foto: Siggi Schneider

Knapp einen Monat nach der “Nikolaus After Show Party” begrüßte das Hennefer Team am dreizehnten Januar 2016 eine nicht all zu unbekannte Gruppe und zwar die Gruppe aus dem Kulturcafé in Siegburg, um einen Abend rund um Karneval miteinander zu verbringen.

Den ganzen Tag kochten die Jugendlichen ein leckeres und frisches Menü. Dazu gehörte ein Feldsalat mit Cranberries und Wallnüssen in einer selbst zubereiteten Orangen-Sesam-Krokant Schale und Traube-Käse Spieße als weiterer Snack. Kartoffelgratin servierte die Gruppe mit einem Blumenkohl-Schnitzel als Hauptgericht und der Abend endete mit selbst gebackenen und gefüllten Berlinern.

Die wohl nicht zu übertreffende Stimmung war der Musik, dem verkleideten Koch-Team, der essbaren und interaktiven Tisch-Dekoration und den Party Spielen zu verdanken, die einen schon richtig in Karnevals Stimmung brachte. Zwischen den Gängen hat das klecks-Team ein tolles Unterhalttungsprogramm geboten und auch Kicker- und Billardtisch wurden ausgiebig genutzt.

Selbstverständlich war auch dieses mal wieder eine prominente Person anwesend. Mit seiner Anwesenheit beglückte Thorsten Moor, angehender Lehrer und momentan tätig an der Gesamtschule Hennef, die Gastgebergruppe und die Gruppe aus dem Kulturcafé. Zusammen spielen, tanzen, lachen und natürlich essen machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis.

Text: Sonja Achterberg
Foto: Siggi Schneider